Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern:
Tel. 033762/225549.
Mögliche Anlässe für ein Coaching können sein:
Kritikgespräche: „Wie kann ich notwendige Kritik konstruktiv aussprechen, sodass sie beim anderen etwas bewirkt,
jedoch ohne ihn zu verletzen?“
Konfliktklärungsgespräche: „Wie kann ich ein Konfliktgeschehen so ansprechen, dass der heikle Punkt deutlich auf den Tisch kommt
und die Beziehung nicht darunter leidet, sondern durch die Aussprache verbessert wird?“
Beurteilungsgespräche: „Wie kann ich einen Mitarbeiter beurteilen, ohne ihn zu kränken und die Beziehung zu gefährden?“
„Wie kann ich die in der Beurteilung enthaltene Kritik so formulieren, dass sie nicht zu unnötiger Kränkung und Abwertung führt,
sondern zur gewünschten Verhaltensänderung motiviert?“
- „Woran kann es liegen, dass die von mir eingesetzten Interventionen und Methoden nicht den gewünschten Entwicklungsprozeß oder
die angestrebten Veränderungen bei meinem Klienten anstoßen?“
- „Wie kann ich einen frustrierten Klienten, der sich völlig verweigert, wieder zur Zusammenarbeit motivieren?"
- „Wie kann ich mit starken Emotionen und Gefühlsausbrüchen während eines Beratungsgesprächs hilfreich umgehen?“
- „Wie kann ich bewirken, dass die im Beratungsprozess eingeleiteten Veränderungen nachhaltig und von Dauer sind und Rückfälle
möglichst vermeiden?“